Aktiv und kreativ tätig sein

Insgesamt fünf Ateliers stehen unseren Bewohnerinnen und Bewohner zur Verfügung, um ihre Kreativität auszuleben und zu fördern.

Vielseitige Ateliers

In unseren fünf Ateliers erhalten unsere Bewohnenden Gelegenheit, in Gruppen, aber auch individuell aktiv und kreativ zu sein. Die Förderung der Gruppenfähigkeit, gemeinsames Tun und Erleben sowie eine klare Struktur mit Ritualen prägen die Arbeit in den Ateliers.

Die Ateliers sind in Gruppen eingeteilt. Schwerpunkte bilden Malen, Artikel aus Ton herstellen, Dekorationsgegenstände produzieren (v.a. in Handarbeit), kreatives Arbeiten passend zu den Jahreszeiten oder individuelles Arbeiten mit diversen Materialien. Einmal pro Woche steht ein sogenannt offenes Atelier ohne feste Gruppeneinteilung zur Verfügung.

Eine Vielzahl unserer Produkte wird im Webshop und im Eggladen verkauft. Die kommerzielle Produktion steht indes im Hintergrund, das Kreative und das Tun stehen im Vordergrund.

Kontakt

Béatrice Buri
Leiterin Ateliers
T 031 808 82 46
E-Mail

 

Schlossgarten Riggisberg
Schlossweg 5
3132 Riggisberg
Tel. 031 808 81 11
Fax. 031 808 81 00
E-Mail